Ungefährdeter Sieg gegen Gibraltar

Die Nati hat ihre Pflicht gegen Gibraltar erfüllt und fährt zur Europameisterschaft 2020. Ein müheloser Auswärtssieg war es für die Schweizer am Ende. Mit einem 6:1-Auswärtserfolg beendete die Nati die EM-Qualifikation. Zum Spiel gibt es nicht viel zu erwähnen. Alles andere als ein Erfolg über Gibraltar wäre eine Enttäuschung gewesen. Die Schweizer haben die Anforderungen mit Bravour gemeistert und erreichten gegen das schwache Team aus Gibraltar einen mühelosen Sieg. Trainer Vladimir Petkovic war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. Nach 10 Spielminuten wurde mit dem ersten Treffer der Sieg in die Wege geleitet.

Große Erwartungen an die Nati

Die Schweiz zählt bei Wettbewerben, wie der Europameisterschaft, zu den Geheimfavoriten. Dieser Rolle konnte die Nati bisher noch nie einnehmen und erfüllen. Das soll sich 2020 ändern. Zum 4. Mal in Folge schaffte die Nationalmannschaft aus der Schweiz sich für die Europameisterschaft zu qualifizieren. Vargas war einer der Spieler im Trikot der Nati, die sich mit guten Einzelaktionen in den Vordergrund spielen konnte. Die Dribbelstärke und seine Schnelligkeit haben viele beeindruckt. Gegen stärkere Nationen ist die Schweiz gefordert und wird mehrere Spieler wie Vargas benötigen.

Müder Auftritt im ersten Durchgang

Die Schweiz hatte das Spiel gegen Gibraltar unter Kontrolle. Trotz einer frühen Führung wirkte die Nati müde. Das sollte sich im zweiten Abschnitt ändern. Die Spieler aus der Schweiz schalteten einen Gang höher und sie wurden dafür sofort belohnt. Per Kopf erzielte Vargas in der 50. Minute das 2:0. Sieben Minuten später, erzielte Christian Fassnacht den dritten Treffer für die Schweiz. Der Underdog durfte sich in der 74. Minute über sein 3. Tor in der Qualifikationsrunde freuen. Nach einer Unachtsamkeit, erzielte Reece Styche das erste und einzige Tor für Gibraltar in diesem Spiel. Die Schweiz reagierte schlagartig auf diesen Gegentreffer. Es dauerte 54 Sekunden, ehe Benito mit dem 4:1 nachlegte. Der Schlusspunkt wurde von Granit Xhaka in der 86. Spielminute gesetzt. Im weiteren Gruppenspiel zwischen Irland und Dänemark gab es ein Remis. Somit hat die Schweiz im letzten Moment Dänemark überholt und beendet die Qualifikation auf dem 1. Platz. Ein wichtiger Schritt, denn damit verhindert die Nati, dass sie in eine Gruppe mit zwei übermächtigen Gegner gelangt.