Heinz Lindner möchte beim FC Basel neu durchstarten

Die Erfolgs- und Glanzzeiten von Heinz Lindner gehören leider längst der Vergangenheit an. Nun möchte der Torwart beim FC Basel neu durchstarten. Österreichs ehemaliger Teamtorhüter ist mittlerweile 30 Jahre alt und verabschiedete sich im Sommer aus Wehen-Wiesbaden. Beim FC Basel sind die guten Leistungen des Österreichers nicht in Vergessenheit geraten. Schlussendlich zeigte der Schlussmann bei den Grasshopper Zürich bereits sein Können und Talent. Bei Basel ist Djordje Nikolic die erste Wahl, jedoch könnten einige Patzer von Nikolic die große Chance für Heinz Lindner bedeuten. Gut möglich, dass im Spiel gegen Famagusta der Cheftrainer bereits den Österreicher in die Startformation befördert. Lindner bestätigte, dass er mit Djordje Nikolic einen harten Konkurrenten an der Seite hat. Diesen Kampf möchte der Österreicher gerne aufnehmen und zeigen, dass er noch immer über hervorragende Reaktionen zwischen den Pfosten verfügt.

Die letzte Entscheidung trifft der Trainer

Heinz Lindner möchte wieder spielen und den Kampf um die Start-Elf nimmt der 30-Jährige gerne an. Lindner ist bekannt dafür, dass er sich voll und ganz auf den Club einlässt und zudem träumt der Österreicher über einen erneuten Einsatz im ÖFB-Team. Hierfür ist allerdings eine gewisse Spielpraxis zwingend notwendig. Diese möchte er nun beim FC Basel sammeln. Lindner präsentiert sich seit Monaten in einer hervorragenden Form. Für das ÖFB-Team wäre der Torhüter bereit, jedoch trifft die Entscheidung der Trainer.

FC Basel gegen Famagusta unter Druck

Basel möchte sich natürlich für die Europa League qualifizieren. Hierfür muss die Hürde Famagusta genommen werden. Derzeit gibt es wilde Spekulationen darüber, dass der Verein aus Zypern in einen Wettskandal verwickelt sein könnte. Der FC Basel möchte sich davon nicht beirren lassen und sein Spiel durchziehen. Heinz Lindner hat in den letzten Tagen und Wochen sehr intensiv und hart gearbeitet. Bleibt abzuwarten, ob der Trainer des FC Basel das Engagement des Österreichers mit der Beförderung in die Startaufstellung würdigt.

In wenigen Tagen gibt Teamchef Franco Foda zudem seinen Kader für die bevorstehenden Länderspiele bekannt. Der Torhüter der Basler, Heinz Lindner, wird somit gespannt auf einen Anruf von Foda warten. Der ÖFB-Teamchef hat bereits angekündigt, dass er einen deutlich größeren Kader zur Verfügung haben möchte. Lindner darf sich somit berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz machen.